Raumvergabe
Kostenlose Raumvergabe an studentische Gruppen
Studentische Gruppen können kostenlos Räume an der Universität für Veranstaltungen buchen. Auflage der Universitätsleitung ist, dass sich die jeweilige Gruppe zuvor vom Sprecher*innenrat akkreditieren lässt und die jeweilige Veranstaltung eine Reihe von Bedingungen erfüllt.
Falls eure Gruppe noch nicht von uns akkreditiert ist könnt ihr unter dem Reiter Arbeitskreise und Hochschulgruppen nachlesen, wie die Akkreditierung abläuft, ansonsten könnt ihr gleich weiter zur Raumbeantragung.
Unsere Gruppe ist akkreditiert. Wie können wir einen Raum beantragen?
Um einen Raum zu beantragen, wendet euch bitte an Raumverwaltung der Universität. Diese findet ihr im Verwaltungsgebäude Zimmer 1.51 oder ihr erreicht die Raumverwaltung per Mail über das GroupWise System. Beim ersten Mal solltet ihr der Vollständigkeit halber den Akkreditierungsnachweis von uns anhängen/mitbringen.
Folgende Angaben müssen in eurer Anfrage enthalten sein:
Name der Studierendengruppe: Die verantwortliche Gruppe, die die Veranstaltung organisiert.
Ansprechperson: Die Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) der Person, die für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung verantwortlich ist.
Titel der Veranstaltung: Der offizielle Titel der geplanten Veranstaltung.
Format der Veranstaltung: Eine kurze Beschreibung des Formats (z.B. Vortrag, Podiumsdiskussion, Workshop, Seminar, etc.).
Eingeladene externe Mitwirkende: Eine Liste von externen Referenten, Dozenten oder Gästen, die an der Veranstaltung beteiligt sind.
Weitere mitwirkende externe Gruppen: Falls zusätzliche externe Organisationen oder Gruppen an der Veranstaltung beteiligt sind, sollten diese ebenfalls angegeben werden.
Raum für Universitäres Networking und Engagement
Wenn ihr den Raum für Universitäres Networking und Engagement nutzen wollt, tragt euch bitte in folgendem Dokument ein. Eure Terminanfrage wird euch dann bestätigt. Es sind sowohl einmalige als auch wiederkehrende Raumnutzungen möglich.
Dokument folgt.