Zu Hauptinhalt springen

Bestimmen Sie Ihre Vertretung am WIN!


Liebe Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler,

alle unter Ihnen, die gerade an der UR promovieren oder sich nach der Promotion wissenschaftlich weiterqualifizieren, sind herzlich eingeladen, ihre Vertretung in den Gremien des WIN zu finden.

Im Beirat ist für die folgenden drei Gruppen je eine Person als Vertretung vorgesehen:

  • Promovierende, die Mitglieder in strukturierten Promotionsprogrammen sind,
  • Promovierende, die nicht in strukturierten Promotionsprogrammen sind,
  • Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nach der Promotion, die sich an der UR weiterqualifizieren etwa als Postdoc oder Habilitierende.

Alle drei Positionen sind für das Wintersemester 2025/26 und das Sommersemester 2026 neu- oder wiederzubesetzen. Zwei der drei Personen vertreten die Promovierenden und die Promovierten zusätzlich im Leitungsgremium des WIN.

Die Zusammensetzung und die Aufgaben beider Gremien finden Sie in der Ordnung des WIN beschrieben. Die aktuellen Vertreterinnen und Vertreter der drei Gruppen geben Ihnen gerne Auskunft über ihre Arbeit. Angela Weil-Jung, die Geschäftsführerin des WIN, beantwortet Ihre Rückfragen zum WIN und zum Findungsverfahren.


Nominieren - jetzt bis Fr 4. Juli 2025

Sie gehören einer der drei Gruppen an und wollen kandidieren?
Sie wollen jemanden als Kandidatin oder Kandidat vorschlagen?
Schicken Sie uns ein E-Mail mit Name, Fakultät und Gruppe.

Von allen Nominierten werden wir das Einverständnis zur Kandidatur einholen und sie um eine Kurzvorstellung auf einer Powerpoint-Folie bitten, die dann für die jeweilige Gruppe im zugehörigen GRIPS-Kurs während der Abstimmungsfrist bereitsteht. Einen Vorschlag für die Gestaltung der Folien stellen wir Ihnen bereit.

Zusätzlich sind alle Nominierten eingeladen - aber nicht verpflichtet -, sich beim WIN-Treff am Di 8. Juli, 12-13 Uhr, im WIN-Seminarraum (Sammelgebäude 4.16) persönlich vorzustellen.

Nach Abschluss des Verfahrens werden alle Ihre Daten gelöscht.


WIN-Treff - am Di 8. Juli 2025, 12-13, Sammelgebäude 4.16

Mitreden, vernetzen, die aktuelle WIN-Vertretung, Kandidierende und die Mitarbeitenden am WIN kennenlernen und mehr über das WIN und seine Angebote erfahren:

am Dienstag, 8. Juli 2025, 12-13 Uhr
im WIN-Seminarraum im Sammelgebäude, 4. Stock, Raum 4.16
 


Registrieren - jetzt bis Di 22. Juli 2025 auf GRIPS

Alle, die abstimmen wollen, bitten wir sich selbst auf GRIPS zu registrieren.

Wählen Sie aus, zu welcher Gruppe Sie gehören, und
melden sich im zugehörigen GRIPS-Kurs an bis spätestens Di 22. Juli:

Auf der Grundlage Ihrer Anmeldung bereiten wir für Sie einen individuellen Zugangscode zur anonymen Abstimmung per EvaSys vor.

In Ihrem GRIPS-Kurs finden Sie während des Abstimmungszeitraums die Folien, auf denen sich die Kandidatinnen und Kandidaten Ihrer Gruppe vorstellen.

Sollten Sie sich wieder abmelden wollen, ist auch dies über GRIPS möglich.
Nach Abschluss des Verfahrens werden alle Ihre Daten gelöscht.


Abstimmen - von Mo 14. bis Fr 25. Juli 2025

Alle Registrierten erhalten einen individuellen Code zur Abstimmung in EvaSys, frühestens zum Start der Abstimmungsphase am 14. Juli, sonst wenige Tage nach Ihrer Registrierung, spätestens am 23. Juli 2025.

Die Abstimmung läuft bis Freitag 25. Juli 2025.

Sollten Sie die Nominierten Ihrer Gruppe nicht beim WIN-Treff schon persönlich kennengelernt haben, finden Sie die Folien, auf denen sie sich vorstellen, während der Abstimmungsphase in Ihrem GRIPS-Kurs.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nur registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen persönlichen Code zur Abstimmung erhalten.




Kandidiert und stimmt mit ab - Euer Rückhalt zählt!

Für alle Fragen stehen wir am WIN gerne zur Verfügung.


  1. STARTSEITE UR

Zentrum zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses

Center for Graduate & Postgraduate Researchers