Direkt zum Inhalt


Aktuelles: Marketing & Career Service feiert 1.000 Nutzer

Erfolgreicher Start für die fakultätsübergreifende Jobbörse der Universität Regensburg

16. Januar 2020, von Media Relations & Communications

1.000 Nutzer*innen in acht Wochen – das ist die erfreuliche Zwischenbilanz für das fakultätsübergreifende Stellenportal der Universität Regensburg, das Mitte November 2019 online gegangen ist. Neben Ausschreibungen für Jobs und Praktika bietet „Jobteaser“ auch Unternehmenspräsentationen, Recruitment-Events und Coachings an. Hinter dem Projekt steht das Team vom Marketing & Career Service (MCS) an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.


„Das unsere Stellenbörse so gut anläuft, ist für uns eine tolle Bestätigung und ein motivierender Start in das neue Jahr“, erklärt Paul Bruckner vom MCS. Zusammen mit Benedict Ebneth hat er viel Arbeit und Herzblut in die Jobbörse gesteckt und wird das Projekt auch 2020 weiterentwickeln. „Für die nächsten Monate haben wir uns als Ziel gesetzt, das Career Center fakultätsübergreifend noch bekannter zu machen, um sowohl unseren Unternehmen als auch den Studierenden ein breites Spektrum anbieten zu können“, berichtet Bruckner, „das bringt noch größere Karriere-Chancen für unsere Studierenden.“

Wer noch nicht bei Jobteaser angemeldet ist, kann das jederzeit über die URL uni-regensburg.jobteaser.com (externer Link, öffnet neues Fenster) nachholen. Nach ein paar Fragen in Sachen Datenschutz kann die Suche nach geeigneten Stellen starten – gefiltert sowohl nach Stellenart (Festanstellung, Praktikum, Abschlussarbeit etc.) als auch nach Berufsfeld (z. B. Human Ressources, Softwareentwicklung, Umwelt und nachhaltige Entwicklung, Design & Gestaltung, Wirtschaft u. v. m.). Über das Firmennetzwerk von Jobteaser finden Regensburger Studierende nicht nur Angebote aus der Region, sondern können auf bis zu 10.000 Stellenausschreibungen aus ganz Europa zugreifen. Für Studentinnen und Studenten ist das System kostenfrei; finanziert wird es durch die Unternehmen, die bei Jobteaser ihre Stellenanzeigen einbuchen.

PDF-Ansicht der Info-Grafik (externer Link, öffnet neues Fenster)

Paul Bruckner und Benedict Ebneth tauschen sich über den erfolgreichen Start von Jobteaser aus (v.l.n.r.)
nach oben