
Den Workgroupmanagern obliegt die Benutzerverwaltung der einzelnen Lehrstühle oder Arbeitsgruppen. Die Systembetreuer sind für den Support dezentraler Rechner zuständig.
Den für Ihren Fachbereich zuständigen Workgroupmanager bzw. Systembetreuer entnehmen Sie der Liste der Workgroupmanager auf unseren Intranetseiten.
Zielgruppen
- Bedienstete (UR)
Aufgaben
Workgroupmanager
- Verwaltung von Accounts (Berechtigungen, Speicherplatzvergabe, etc.)
- Weitergabe von Informationen vom RZ aus den Workgroupmanagertreffen
Systembetreuer
- Neuinstallation von Betriebssystemen
- Installation von Anwendungssoftware, Druckern und anderen Geräten
- 1st-Level Fehlerdiagnose, Behebung einfacher Fehler
Alternative
Unser Servicedesk hilft Ihnen bei Ihren Fragen rund um die universitäre IT.
Nutzen Sie gerne unseren umfangreichen FAQ-Bereich, geben ein Ticket auf oder treten mit uns telefonisch bzw. persönlich vor Ort in Kontakt.