Lehrangebot im Bachelorstudium
Wintersemester
Marketing (6 ETCS)
Spezielle Marketingtrends (3 ETCS)
Sommersemester
Strategisches Business Marketing (6 ETCS)
Internationales Marketing (3 ETCS)
Bachelorarbeiten
Nähere Informationen zu Bachelorarbeiten am Lehrstuhl für Strategisches Industriegütermarketing finden Sie hier.
Lehrangebot im Masterstudium
Rollierendes Angebot (3-semestriger Turnus)
Management von Produkten und Dienstleistungen (6 ETCS)
Industrielles Vertriebsmanagement (6 ETCS)
Kundenverhalten: Theorien und Empirische Analysen (6 ETCS)
Wintersemester
Spezielle Marketingtrends (3 ETCS)
Sommersemester
Internationale Marketingtrends (3 ETCS)
Unregelmäßiges Angebot
Kolloquium zu Strategischem Industriegütermarketing (6 ETCS)
VHB-Kurs International Marketing (externer Link, öffnet neues Fenster)
Der Kurs "International Marketing" der Virtuellen Hochschule Bayern (VHB) wird als Master-Wahlpflichtfach bis auf Weiteres anerkannt in den Schwerpunktmodulgruppen
- PO 2015: Schwerpunktmodulgruppe "Marketing" im Themenbereich Strategie Marktbearbeitung
- PO 2021: Schwerpunktmodulgruppe "Marketingmanagement und Innovation" im Themenbereich "Marketingmanagement and Innovation"
Voraussetzung für die Einbringbarkeit als Wahlpflichtfach ist das erfolgreiche Bestehen der Prüfung, die mit 6 ETCS bewertet ist. Die Prüfung erfolgt in der Form eines Berichts (achtseitiger Essay).
Bitte beachten:
Entscheiden Sie sich für die Einbringung des VHB-Kurses als Wahlpflichtfach, ist die Belegung des "Kombi-Moduls" aus den Veranstaltungen "Spezielle Marketingtrends" ( ETCS) und "Internationales Marketing" (3ETCS) in der Schwerpunktmodulgruppe nicht mehr möglich.
Masterarbeiten
Nähere Informationen zu Masterarbeiten am Lehrstuhl für Strategisches Industriegütermarketing finden Sie hier.