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Lehre

Ausbildungsziele

Fähigkeit, das erworbene breite Wissen kritisch zu hinterfragen und ganzheitlich problemlösungsorientiert anzuwenden

Fähigkeit, auf dieser Basis analytisch und in strukturierter Form Probleme im Unternehmen innovativ zu lösen

Ausbildung von übergreifend, in langfristigen (internationalen) Marktanforderungen denkenden Führungskräften für Industriegüterunternehmen

Das Angebot des Lehrstuhls ist damit sowohl praxis- als auch forschungsnah, als zunächst Wissen über grundlegende Zusammenhänge sowie Methoden und Techniken vermittelt werden und anschließend deren Einsatz an konkreten Problemstellungen angewendet bzw. diskutiert wird.

Kontakt für Anfragen

Gerne stehen wir für Fragen zur Lehre oder Anfragen jeglicher Art (Anerkennungen, Anträge etc.) zur Verfügung.

Schicken Sie diese zur Bearbeitung bitte an sigm​(at)​ur.de (öffnet Ihr E-Mail-Programm).

Lehrangebot im Bachelorstudium

 

Wintersemester

 

Marketing (6 ETCS)

Spezielle Marketingtrends (3 ETCS)


Sommersemester

 

Strategisches Business Marketing (6 ETCS)

Internationales Marketing (3 ETCS)


Bachelorarbeiten

 

Nähere Informationen zu Bachelorarbeiten am Lehrstuhl für Strategisches Industriegütermarketing finden Sie hier.

Lehrangebot im Masterstudium

 

Rollierendes Angebot (3-semestriger Turnus)

Management von Produkten und Dienstleistungen (6 ETCS)

Industrielles Vertriebsmanagement (6 ETCS)

Kundenverhalten: Theorien und Empirische Analysen (6 ETCS)


Wintersemester

Spezielle Marketingtrends (3 ETCS)

 

Sommersemester

Internationale Marketingtrends (3 ETCS)

 

Unregelmäßiges Angebot

Kolloquium zu Strategischem Industriegütermarketing (6 ETCS)


VHB-Kurs International Marketing (externer Link, öffnet neues Fenster)

Der Kurs "International Marketing" der Virtuellen Hochschule Bayern (VHB) wird als Master-Wahlpflichtfach bis auf Weiteres anerkannt in den Schwerpunktmodulgruppen

  • PO 2015: Schwerpunktmodulgruppe "Marketing" im Themenbereich Strategie Marktbearbeitung
  • PO 2021: Schwerpunktmodulgruppe "Marketingmanagement und Innovation" im Themenbereich "Marketingmanagement and Innovation"

Voraussetzung für die Einbringbarkeit als Wahlpflichtfach ist das erfolgreiche Bestehen der Prüfung, die mit 6 ETCS bewertet ist. Die Prüfung erfolgt in der Form eines Berichts (achtseitiger Essay).

Bitte beachten:

Entscheiden Sie sich für die Einbringung des VHB-Kurses als Wahlpflichtfach, ist die Belegung des "Kombi-Moduls" aus den Veranstaltungen "Spezielle Marketingtrends" ( ETCS) und "Internationales Marketing" (3ETCS) in der Schwerpunktmodulgruppe nicht mehr möglich.


Masterarbeiten

Nähere Informationen zu Masterarbeiten am Lehrstuhl für Strategisches Industriegütermarketing finden Sie hier.

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