Direkt zum Inhalt


Studium

2004 - 2006
Diplom-Kaufmann, Hauptstudium, Universität Regensburg

2004 - 2006
Zusatzstudium Philosophie, Universität Regensburg

2002 - 2003
MBA, MSU, USA

2000 - 2002
Grundstudium in Betriebswirtschaft, Universität Regensburg

Beruflicher Werdegang

2022 - 2023
Universität Regensburg - Privatdozent für Marketing & (Digital) Innovation Management

2021 - 2022
Universität Paderborn -  Lehrstuhlvertretungsprofessur für Marketing & (Digitale) Innovationen

2016 - 2021
Universität Regensburg -  Akademischer Rat a.Z.

2018 - 2019
Stanford Graduate School of Business, USA - Visiting Researcher

2011 - 2015
Universität Regensburg - Dozent, Consultant und Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Marketing und Innovationsmanagement

2010 - 2011
Nestlé, Frankfurt - Leitung Innovation Management Coffee Business

2009 - 2010
Nestlé, Frankfurt - Leiter Brand Management Nescafé Mixes

2008 - 2009
Nestlé, Frankfurt - Junior Brand Manager Nescafé

2006 - 2008
Hochland - Internationaler Handelsmarkenmanager

2005 - 2006
DANONE, München - Assistent und Diplomand im Brandmanagement von FruchtZwerge und Actimel für die Marketingdirektion Deutschland und Schweiz

2004 - 2005
Universität Regensburg, Marketing Übungsleiter

2003 - 2004
DaimlerChrysler AG, Stuttgart - Assistent International Brand Management Mercedes-Benz

Aktuelle Arbeitsschwerpunkte

  • Marketing für Innovationen (Publikationen im Top-tier Marketing Journals)
  • Digitale Innovationen (Christer Karlsson Award Winner 2020, DFG Förderung)
  • Marketing Intelligence, Marktforschung & Marketing Analytics ("Best Papers"-Auszeichung der Academy of Management Conference 2021, American Marketing Association Award Winner 2019)

Publikation

nach oben