
Aktuelle Hinweise

Der Antrag auf Zulassung zur Abschlussarbeit (Bachelor-/Masterarbeit) erfolgt ab sofort über das digitale Antragsverfahren LUCOM.
Antrag auf Zulassung zur Abschlussarbeit (externer Link, öffnet neues Fenster)
Die Seite befindet sich im weiteren Aufbau (insbesondere für den Studiengang Wirtschaftschemie).
Übersicht
- Abschlussarbeit
- Anerkennungen
- Anmeldung zu Studien-/Prüfungsleistungen
- An- und Abmeldung von Erstversuchen
- Anmeldezeiträume und Anmeldung im TEMPO
- Anträge mit der Online-Signatur signieren
- Bachelorzeugnis und Masterzeugnis
- Einsichtnahme Gutachten der Abschlussarbeiten
- Einsichtnahme Prüfungsunterlagen
- Exmatrikulation und Beurlaubung
- Notenbescheinigungen
- Leistungen und Prüfungen während der Beurlaubung
- Notenbescheinigungen
- Rücktritt von Prüfungen bei Krankheit
- Wiederholungsprüfungen
Anträge mit der Online-Signatur siginieren
Anträge signieren Sie mit Ihrer Online-Signatur:
- Bitte verwenden Sie zum Signieren der Anträge ausschließlich ein Tool für die digitale ID (Adobe, Foxit)!
- Bitte scannen Sie kein Bild Ihrer Unterschrift ein!
- Bitte verwenden Sie nur Ihre Stud-Mail der Uni!
Hinweisblatt zur Online-Signatur (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Hinweis: Antrag auf Zulassung zu Abschlussarbeiten erfolgen mittels LUCOM.
Abschlussarbeit
Um Ihre Abschlussarbeit schreiben zu können, gilt folgendes Vorgehen:
Füllen Sie den Antrag auf Antrag auf Zulassung der Abschlussarbeit aus.
Bei einer externen Bachelor-/Masterarbeit setzen Sie den Haken bei “Es handelt sich um eine Arbeit außerhalb der Chemie”.
- Senden Sie den Antrag mit der Funktion “Route weiterleiten” an den zuständigen Themensteller. Ggf. können Sie hier auch einen Kommentar setzen.
- Nach der Genehmigung, dürfen Sie starten. Ihr Zulassungsschreiben erhalten Sie via Mail.
Hinweise zur Abgabe von Abschlussarbeiten:
Bei Bachelorarbeiten sind zwei, bei Masterarbeiten sind drei gebundene Druckexemplare abzugeben. Wenn eine Veröffentlichung in der Universitätsbibliothek erfolgen soll, ist jeweils ein weiteres gebundenes Druckexemplar einzureichen.
Abschlussarbeiten müssen spätestens am Abgabedatum laut Zulassungsschreiben im Original (gedruckte, gebundene Form) eingereicht werden, um eine fristgerechte Abgabe sicherzustellen. Eine E-Mail mit der PDF-Datei der Abschlussarbeit ist nicht ausreichend!
Bitte nutzen Sie zur fristgerechten Abgabe ihrer Abschlussarbeit die persönliche Abgabe im Prüfungssekretariat Chemie zu folgenden Sprechzeiten
vorlesungsfreie Zeit: Dienstag bis Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
Vorlesungszeit: Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 12:00 Uhr
Sollten Sie Ihre Abschlussarbeit außerhalb unserer Sprechzeiten direkt an der Universität Regensburg abgeben, nutzen Sie bitte den Fristenbriefkasten vor dem Verwaltungsgebäude.
Um sicherzustellen, dass umfangreichere Arbeiten durch den Briefschlitz passen, verteilen Sie die Arbeiten auf mehrere Umschläge!
Vergessen Sie bitte nicht, auf den Umschlag/den Umschlägen Ihre persönlichen Daten (Name, Vorname, Matrikelnummer, Adresse, Studiengang) sowie das Prüfungssekretariat Chemie/Wirtschaftschemie als Empfänger anzugeben.
Sie können zur fristgerechten Abgabe Ihrer Abschlussarbeit auch den Postweg mit Sendungsverfolgung nutzen (DHL, Hermes, Einschreiben …). Auf diesem Weg haben Sie einen Nachweis, dass die Arbeit fristgerecht abgegeben wurde. Hier zählt der Einlieferungstag als Abgabetag.
Hinweise und Gestaltung
Weitere Hinweise zu Ihrer Abschlussarbeit finden Sie im Zulasssungsschreiben und auf dem Hinweisblatt zur Abgabe von Abschlussarbeiten (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei).
Hinweise zur Bachelorarbeit (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Hinweise zur Masterarbeit (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Muster für die Gestaltung der Abschlussarbeit (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Erklärung des Verfassers für alle Studiengänge
Hier finden Sie die Einverständniserklärung der Universitätsbibliothek (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei). Bitte reichen Sie diese zusammen mit Ihrer Abschlussarbeit ein (auch per E-Mail möglich), auch wenn keine Veröffentlichung erwünscht ist. Im Fall einer Veröffentlichung ist ein zusätzliches Druckexemplar einzureichen.
Antrag für die Abschlussarbeit
Anerkennungen
Anerkennung von Prüfungsleistungen
Folgende Anträge werden direkt per Email ohne weitere Unterlagen an das Prüfungssekretariat Chemie weitgeleitet:
- Für Anerkennungen von (chemischen) Leistungen aus dem Bachelorstudium Wirtschaftschemie@UR:
Antrag auf Anerkennung von Studienleistungen aus dem BSc Chemie@UR (PDF)
- Für Anerkennungen von Leistungen aus dem Bachelorstudium Chemie@UR:
Antrag auf Anerkennung von Studienleistungen aus dem BSc Chemie@UR (PDF)
Antrag auf Anerkennung von extern erbrachten Leistungen
Ein Antrag auf Anerkennung von extern erbrachten Leistungen kann nur einmal und zwar innerhalb des ersten Semesters nach (Wieder-)Aufnahme des Studiums an der UR gestellt werden. Dies gilt auch für einen Studiengangwechsel innerhalb der UR.
Die Anerkennung von Studienleistungen, die im Rahmen eines Auslandsstudiums erbracht wurden, müssen zeitnah nach Abschluss des Auslandsstudiums beantragt werden.
Mit dem Antritt der anzuerkennenden Prüfung ist eine Anerkennung ausgeschlossen. Ebenso ist ein nachträglicher Verzicht des Studierenden auf bereits verbuchte Anerkennungen ist nicht zulässig.
Pro 30 anerkannten Leistungspunkten wird ein Fachsemester angerechnet (Höherstufung!).
Die Anerkennungsunterlagen reichen Sie bitte - sofern nicht anders angegeben - bevorzugt per Email bei der
Kontakt für Antrag auf Anerkennung von extern erbrachten Studienleistungen
Anmeldungen zu Studien-/Prüfungsleistungen
Eine Anmeldung in FlexNow (externer Link, öffnet neues Fenster) ist zu allen Veranstaltungen der Fakultät (Vorlesungen, Seminare, Praktika, Exkursionen) erforderlich.
Die Teilnahme an einer Klausur ist nur mit einer Anmeldung in Flexnow möglich!
An- und Abmeldungen in FlexNow sind nur innerhalb der An- und Abmeldefristen möglich! (i.d.R. endet die An- und Abmelderist fünf Werktage vor der Klausur)
Falls die Anmeldung in FlexNow nicht funktioniert, wenden Sie sich vor Ablauf der Anmeldefrist an das zuständige Lehrstuhlsekretariat des jeweiligen Dozenten, die Studiengangskoordinatorin (externer Link, öffnet neues Fenster) oder an das Prüfungssekretariat Chemie.
An- und Abmeldung von Erstversuchen
An- und Abmeldung von Erstversuchen
- Allgemeiner Hinweis zur Anmeldung zu Erstversuchen (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Allgemeine Hinweise zur Abmeldung zu Erstversuchen (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Hinweise zur Abmeldung zu Erstversuchen bei Exmatrikulation oder Studiengangswechsel (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Hinweise zur Anmeldung zu Erstversuchen außerhalb der Fakultät für Chemie (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Anmeldezeiträume und Anmeldung im TEMPO
Prüfungstermine - Zentral organisierte Klausurplanung
Prüfungstermine - Zentral organisierte Klausurplanung
für die Studiengänge
- BSc Chemie
- BSc Wirtschaftschemie (Chemie-Prüfungen)
- Lehramt Chemie / Bachelor of Education
- Chemie im Nebenfach (BSc Biologie, BSc Biochemie, BSc Mathematik)
Die regulären Prüfungstermine im WS 24/25 finden Sie hier (externer Link, öffnet neues Fenster). (PDF, Stand: 13.08.2024)
Die Wiederholungstermine im WS 24/25 finden Sie hier (externer Link, öffnet neues Fenster). (PDF, Update: 26.11.2024)
Die regulären Prüfungstermine im SS 2025 finden Sie hier (externer Link, öffnet neues Fenster). (PDF, Stand: 27.02.2025)
Die Wiederholungstermine im SS 2025 finden Sie hier (externer Link, öffnet neues Fenster). (PDF, Stand: 27.05.2025)
Wichtige Information:
Die Klausurplanung dient nur zur Orientierung für die Studierenden. Änderungen sind jederzeit möglich. Die Ankündigung durch den/die Prüfer/in hat immer Priorität! Die Bekanntgabe und Einteilung der Hörsäle erfolgt durch den/die Prüfer/in in geeigneter Weise (zB. GRIPS / FlexNow)
Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Prüfungsmodalitäten (externer Link, öffnet neues Fenster) in Ihrem Studiengang!
Für Studierende der Wirtschaftschemie: WiWi-Klausuren:
Die Ankündigung der Wirtschafts-Prüfungstermine obliegt ausschließlich dem Prüfungssekretariat Wirtschaft (externer Link, öffnet neues Fenster)!
Masterstudiengang Chemie Prüfungstermine
Masterstudiengang Chemie Prüfungstermine
Masterstudiengang Chemie
Im Masterstudiengang Chemie gelten ab WS 18/19 für die Grundmodulprüfungen folgende Prüfungszeiträume:
im Wintersemester:
1. September - 15. Dezember
1. Februar - 28. Februar (29. Februar)
im Sommersemester:
1. April - 30. Juni
Termine für Ihre Grundmodulsprüfungen können Sie sich nach Ankündigung durch das Prüfungsekretariat Chemie (externer Link, öffnet neues Fenster) unter TEMPO (externer Link, öffnet neues Fenster) selbständig reservieren. Mehr Informationen finden Sie hier (externer Link, öffnet neues Fenster).
Verbindliche Anmelde-/Prüfungszeiträume im Master
Verbindliche Prüfungszeiträume und Anmeldezeiträume
Grundmodulprüfung/Modulprüfungen im Master Chemie,
MedChem, COSOM, SYNCAT und WiChem
Wintersemester 2025/26 (erster Prüfungszeitraum):
1. September bis 15. Dezember 2025
Sommersemester 2025 (Allgem. Prüfungszeitraum):
1. April bis 30. Juni 2025
Wintersemester 2024/25 (zweiter Prüfungszeitraum):
3. Februar bis 28. Februar 2025
Wintersemester 2024/25 (erste Prüfungszeitraum):
2. September bis 13. Dezember 2024
Verbindlicher Anmelde-/Prüfungszeitraum im Bachelor
Abschlussmodul im Bachelor (Ringovorlesung)
Abschlussmodul im Bachelor (Ringvorlesung)
Sommersemester 2025
Analytische und Organische Chemie: 14.07.2025 - 25.07.2025
Anorganische und Physikalische Chemie: 28.07.2025 - 08.08.2025
Die Anmeldung erfolgt über
TEMPO (externer Link, öffnet neues Fenster)
und
FlexNow (externer Link, öffnet neues Fenster)
Terminreservierungen über TEMPO sind möglich vom 05.05.2025 (12 Uhr) bis 18.05.2025
An-Abmeldung in FlexNow ist vom 26.05.2025 bis 07.07.2025 möglich
Allgemeine Prüfungszeiträume im Master Chemie, MedChem, COSOM, SYNCAT und WiChem
Allgemeine Prüfungszeiträume im Master
Grundmodulprüfung/Modulprüfungen im Master Chemie,
MedChem, COSOM, SYNCAT und WiChem
Wintersemester: 1.September - 15. Dezember (Termin 1)
1. Februar. - 28. (29.) Februar (Termin 2)
Sommersemester: 1. April - 30. Juni
Rücktritt von Prüfungen/Rücktritt bei Krankheit
Sollten Sie wegen Krankheit die Prüfung nicht ablegen können oder sich vorzeitig exmatrikulieren bzw. umschreiben lassen, müssen Sie von Ihren Prüfungen/Lehrveranstaltungen zurücktreten.
Andernfalls bleiben Sie für die Prüfung/Lehrveranstaltung angemeldet und im FlexNow wird ein Versäumnis mit der Note 5,0 verbucht.
Einsichtnahme Prüfungsunterlagen
Bachelor und Master Chemie, Master COSOM, Master Medicinal Chemistry und Master SYNCAT: Die Einsichtnahme zu Prüfungen an der Fakultät Chemie sind immer beim zuständigen Dozenten am Ende des Semesters. Ein zentraler Termin wird bekanntgegeben.
Bachelor und Master Wirtschaftschemie: Am Ende jeden Semesters wird vom Prüfer oder von der Prüferin ein zentraler Termin zur Einsichtnahme bekannt gegeben
Die Termine zur Einsichtnahme zu Prüfungen für den wirtschaftswissenschaftlichen Teil finden Sie auf der Homepage des Prüfungssekretariates Wirtschaftswissenschaften.
Einsitchtnahme Gutachten der Abschlussarbeiten
Die Einsichtnahme in die Gutachten der Abschlussarbeiten ist mit Antrag innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses beim Prüfungssekretariat einzureichen.
Bachelorzeugnis und Masterzeugnis
Sie haben alle Prüfungsleistungen abgeschlossen und möchten Ihr Bachelor-/ oder Masterzeugnis beantragen?
Die Zeugniserstellung erfolgt im Studiengang Chemie wenn alle Leistungen verbucht sind ohne Antragstellung. Eine Antragstellung ist nur dann erforderlich, wenn die Unterlagen per Post versandt werden sollen.
Die Zeugniserstellung erfolgt im Studiengang Wirtschaftschemie nach Antragstellung.
So gehen Sie vor:
- Überprüfen Sie, ob alle Ihre Leistungen bereits verbucht sind.
- Füllen Sie den “Antrag auf Ausstellung des Bachelorzeugnisses/ Masterzeugnis” aus.
- Senden Sie den Antrag an das Prüfungsekretariat Chemie/Wirtschafschemie
Hinweise zum Antrag für die Zeugnisausstellung (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Antrag für die Zeugnisausstellung (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Notenbescheinigungen
Notenbescheinigungen mit Zertifizierungscode können Sie selbst online über FlexNow (externer Link, öffnet neues Fenster) ausdrucken.
Im Normalfall und an der Universität Regensburg ist die Vorlage der Notenbescheinigung mit Zertifizierungscode ausreichend.
Falls eine durch das Prüfungssekretariat unterschriebene Bescheinigung erforderlich ist, können Sie diese mit dem Formular "Antrag auf Notenbescheinigung" oder "Antrag auf Bescheinigung einer vorläufigen Gesamtnote" beantragen.
Exmatrikulation und Beurlaubung
Exmatrikulation und Beurlaubung
Exmatrikulation und Beurlaubung
- Hinweise zur Exmatrikulation (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Hinweise zur Exmatrikulation vor Abschluss des Studiums (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Hinweise zur Beurlaubung (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Antrag Anmeldung Wiederholungstermin (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Leistungen und Prüfungen während der Beurlaubung
Eine Beurlaubung muss in der Studierendenkanzlei beantragt werden.
Prüfungsleistungen während der Beurlaubung
Während der Beurlaubung können Sie keine Studien- und Prüfungsleistungen im Erstversuch erbringen. Das Anfertigen einer Abschlussarbeit zählt auch als Prüfungsleistung. Eine Wiederholung nicht bestandener Prüfungen ist möglich.
Wiederholungsfristen
Durch die Beurlaubung werden Wiederholungsfristen in der Regel nicht unterbrochen, es sei denn die einschlägige Prüfungsordnung sieht etwas anderes vor. Wenn die Wiederholungsfristen weiterlaufen, müssen Sie für den Fall, dass Sie eine Wiederholungsprüfung wegen eines triftigen Grundes nicht fristgerecht ablegen können, rechtzeitig einen Antrag auf Prüfungsfristverlängerung beim Prüfungssekretariat stellen. Die Beurlaubung entbindet Sie nicht davon, von der Einzelprüfung gesondert zurückzutreten.
Weitere Informationen zur Beurlaubung finden Sie bei der Studierendenkanzlei.
Wiederholungsprüfungen
Ab sofort ist die Immatrikulation/Rückmeldung auch für Wiederholungsprüfungen notwendig! (Art. 84 Abs. 1 Satz 7 BayHIG - Immatrikulationserfordernis für alle Hochschulprüfungen)
Allgemeine Hinweise zur Wiederholung (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Wirtschaftschemie
Liebe Studierende,
bitte beachten Sie, dass einige Anträge und Hinweise unter der Rubrik Wirtschaftschemie aussließlich nur für die Prüfungs- und Studienleistungen des wirtschaftswissenschaftlichen Teils der Fakultät WiWi zulässig sind.
Übersicht (Wirtschaftschemie)
Schwerpunktwahl (Wirtschaftschemie)
Bitte beachten Sie, dass die Anträge unter dieser Rubrik ausschließlich
- für die Lehrveranstaltungen der Fakultät WiWi gelten
- bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen
Modulgruppenausgleich (Wirtschaftschemie)
Bitte beachten Sie, dass die Anträge unter dieser Rubrik ausschließlich
- für die Lehrveranstaltungen der Fakultät WiWi gelten
- bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen
Modulgruppenausgleich
- Hinweise zum Modulgruppenausgleich vor Änderungssatzung v. 08.08.22 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Hinweise zum Modulgruppenausgleich ab Änderungssatzung vom 08.08.2022 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Verzichtserklärung zum Wiederholungsversuch (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Drittversuch
Drittversuch
Bitte beachten Sie, dass die Anträge unter dieser Rubrik ausschließlich
- für die Lehrveranstaltungen der Fakultät WiWi gelten
- bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen
Statistiken
Statitstiken zum Studienfach Chemie
Bachelor Chemie (PO 2006)
- Sommersemester 2007 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2007/08 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2008 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2009 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2009/10 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2010 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2010/11 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2011 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2011/12 + Sommersemester 2012 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2012 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2012/2013 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2012/13 + Sommersemester 2013 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Bachelor Chemie (PO 2010)
- Sommersemester 2013 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2013/14 + Sommersemester 2014 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2014 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2014/15 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2015 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2015/16 + Sommersemester 2016 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2016/17 + Sommersemester 2017 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2017 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2017/18 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2018 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2018/19 + Sommersemester 2019 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2019 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2019/20 + Sommersemester 2020 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2020/21 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2021 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2021 + Wintersemester 21/22 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Bachelor Wirtschaftschemie (PO 2017)
Master Chemie (PO 2006)
- Wintersemester 2008/09 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2009 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2009/10 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2010 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2010/11 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2011 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Master Chemie (PO 2010)
- Sommersemester 2012 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2012 + Wintersemester 2012/13 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2013 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2013/2014 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2014 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2014/15 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2015 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2016/17 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2017 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2017/2018 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2018 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2018/2019 + Sommersemester 2019 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2019 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2019 + Wintersemester 2019/2020 + Sommersemester 2020 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2020/2021 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2021 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2021 + Wintersemester 2021/22 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Master Medicinal Chemistry (PO 2010)
Master Complex Condensed Materials and Soft Matter (PO 2011)
Master Advanced Synthesis and Catalysis (PO2016)
Diplom Chemie
- Sommersemester 2007 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2007/08 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2008 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2008/09 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2009 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Wintersemester 2009/10 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
- Sommersemester 2010 (öffnet neues Fenster). (nicht barrierefrei)
Bachelor Chemie (PO 2006)
- Wintersemester 2011/12 - da diese Prüfungsordnung abgelöst wird, liegen zu wenig Abschlüsse vor, um aus Datenschutzgründen eine Statistik veröffentlichen zu dürfen. Bitte wenden Sie sich direkt an das Prüfungsamt.
- Sommersemester 2013 - da diese Prüfungsordnung abgelöst wird, liegen zu wenig Abschlüsse vor, um aus Datenschutzgründen eine Statistik veröffentlichen zu dürfen. Bitte wenden Sie sich direkt an das Prüfungsamt.
Master Chemie (PO 2006)
- Wintersemester 2011/12 - da diese Prüfungsordnung abgelöst wird, liegen zu wenig Abschlüsse vor, um aus Datenschutzgründen eine Statistik veröffentlichen zu dürfen. Bitte wenden Sie sich direkt an das Prüfungsamt.
Master Wirtschaftschemie (PO 2020)
- die Statistik wird noch ergänzt
Diplom Chemie
- Wintersemester 2010/11 - keine Abschlüsse- Studiengang abgeschlossen
Kontakt
Postanschrift
Universität Regensburg
Prüfungssekretariat Chemie
Universitätsstr. 31
93053 Regensburg
Öffnungszeiten
während der Vorlesungszeit:
Mo. - Do. von 08:30 - 12:00 Uhr
oder nach vorheriger Vereinbarung
während der vorlesungsfreien Zeit:
Di. - Do. von 09:00 - 12:00 Uhr
oder nach vorheriger Vereinbarung
Brigitte Schmucker
Prüfungssekretariat Chemie
- E-Mail Adresse: pa.chemie(at)verwaltung.uni-regensburg.de (öffnet Ihr E-Mail-Programm)
Sekundäre E-Mail Adresse: pa.wichem(at)verwaltung.uni-regensburg.de (öffnet Ihr E-Mail-Programm) - Tel: +49 941 943-4280 (startet einen Telefonanruf, wenn Ihr Gerät dies zulässt)
- Standort: Gebäudeteil Chemie/Pharmazie, CH 03.1.82
- Wichtige Informationen: Sprechzeiten während der vorlesungsfreien Zeit: Di - Do: 9.00 - 12.00 Uhr
Sprechzeiten während der Vorlesungszeit: Mo - Do: 8.30 - 12.00 Uhr
Bitte nutzen Sie weiterhin vorrangig unsere Kontaktmöglichkeiten per Telefon oder E-Mail.
Prüfungsausschuss-Vorsitzende
- Prüfungsausschussvorsitzender Prof. Dr. Arno Pfitzner Chemie/COSOM/Med.Chem, SYNCAT (externer Link, öffnet neues Fenster)
- Stellvertreter Prüfungsausschussvorsitzender Prof. Dr. Patrick Nürnberger Chemie/COSOM/Med.Chem, SYNCAT (externer Link, öffnet neues Fenster)
- Prüfungsausschussvorsitzender Wirtschaftschemie Prof. Dr. Joachim Wegener (externer Link, öffnet neues Fenster)
Yasmin Vassiliadis
Prüfungssekretariat Chemie
- E-Mail Adresse: pa.chemie(at)verwaltung.uni-regensburg.de (öffnet Ihr E-Mail-Programm)
- Tel: +49 941 943-5031 (startet einen Telefonanruf, wenn Ihr Gerät dies zulässt)
- Standort: Gebäudeteil Chemie/Pharmazie, CH 03.1.82
- Wichtige Informationen: Sprechzeiten während der vorlesungsfreien Zeit: Di - Do: 9.00 - 12.00 Uhr
Sprechzeiten während der Vorlesungszeit: Mo - Do: 8.30 - 12.00 Uhr
ZUSTÄNDIGKEIT
Studenten aus anderen Fakultäten, welche Vorlesungen der Fakultät Chemie belegen, wenden sich bitte an das Prüfungssekretariat Ihres Studiengangs
- Prüfungssekretariat Mathematik: Frau Laffert (pa.mathe(at)ur.de)
- Prüfungssekretariat Physik: Frau Hofstetter/Frau Zauner (pa.physik(at)ur.de)
- Prüfungssekretariat Biologie/Biochemie: Frau Lang/Frau Platzack ([email protected])
- Vorklinische Medizin: Frau Platzack (vkl.pruefungssekretariat(at)ur.de)
- Pharmazie: Frau Hasselmann/Frau Strobl (pa.pharmazie(at)ur.de)
Lehramtsstudenten wenden sich bitte an Ihr jeweiliges Lehramtsprüfungsamt im PT-Gebäude:
- Gymnasium: Frau Müller/Frau Schermbach/N.N. (pa.gym(at)ur.de)
- Realschule: Frau Auffarth/Frau Gaede ([email protected])
- Grund- u. Mittelschule: Frau Brieglmeier/Frau Lorenz/Frau Ippisch (pa.gsms(at)ur.de)
- Naturwissenschaftlich-Mathematische Bildung: Frau Auer ([email protected])